Unser Team


Wir sind ein kleiner Familienbetrieb und sind seit 1995 in Issum am Niederrhein ansässig. Unser Team besteht aus 4 Personen:

Norwin Vitten: Goldschmiedemeister

 

Seit nunmehr 20 Jahren bin ich mit meiner Goldschmiedewerkstatt und einem Atelier in Issum ansässig. An meinem Beruf liebe ich besonders die Kreativität, den Umgang mit den unterschiedlichsten Materialien und das gute Verhältnis zu meinen Kunden. Es ist schön in einem alten Handwerk tätig sein zu dürfen und es freut mich, dass immer mehr Kunden gute                                                                        Handarbeit zu schätzen wissen.

In meinen Goldschmiedekursen versuche ich den Teilnehmern unser Handwerk näher zu bringen. Ich habe selbst viel Freude an den Konzerten, die wir veranstalten, weil wir immer wieder neue und tolle Menschen kennen lernen.


Annika Vitten: Gesellin

 

Annika ist jetzt schon über 5 Jahre als Gesellin bei uns im Betrieb und ist ihrem Vater eine große Hilfe. Mittlerweile entwirft und fertigt sie eigenen Schmuck.

Vater und Tochter haben den gleichen Humor und einen ähnlichen Musikgeschmack. Sie sind in jeder Hinsicht ein gutes Team.

Seit 4  Jahren lebt sie mit ihrem Freund in Geldern und hat viel Spaß daran ihr eigenes Reich zu gestalten. Außerdem ist auch mit Nadel und Faden sehr kreativ und arbeitet mit ihrer Mutter Sabine an einem neuen Label für Kunsthandwerk und  Handarbeiten.


Sabine Vitten: Allround-Talent

 

Sabine zieht die Fäden im Hintergrund und kümmert sich um die Ausstattung der Galerie, wobei sie mittlerweile auch dort von Annika stark unterstützt wird. Beide haben ein Faible für Dekoration und nostalgischen Fundstücke.  Ihre Fotos und Gemälde stellt sie in der Galerie aus, wenn nicht gerade andere Künstler zu Gast sind.

Seit acht Jahren ist sie als selbständige Gästeführerin in und um Issum unterwegs. Ihre große Leidenschaft ist Lesen und deshalb bietet sie private Veranstaltungen für Leseratten an.